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Informationen für unsere Kunden und Partner

16.03.2020 • Events

Sehr geehrte Damen und Herren,

einige Key Surgical-Produkte stammen aus Gebieten, die von Covid-19 (Coronavirus) betroffen sind.  Hierzu geben wir Ihnen heute ein Update. Die kontinuierliche und reibungslose Kundenbelieferung hat für Key Surgical oberste Priorität. Wir arbeiten intensiv mit unseren Partnern in der Lieferkette zusammen, um Lieferdaten abzuklären und diese für alle Parteien schwierige Situation so gut wie möglich zu bewältigen. 

Zurzeit rechnen wir bei einigen Produkten für die Endoskopie und für persönliche Schutzausrüstung (PSA) mit Unterbrechungen unserer Lieferkette. Für die allermeisten Artikel verfügen wir über ausreichend große Lagerbestände für eine kontinuierliche Lieferung. Allerdings gibt es einige Artikel, deren Lieferfähigkeit eingeschränkt ist. Wir arbeiten daran, hier die Auswirkungen zu minimieren und werden Sie auftragsbezogen über etwaige Rückstände oder Zuteilungsmodalitäten informieren. Das Ausmaß der Störungen, die wir letztendlich erleben werden, hängt von der Dauer der Arbeitsunterbrechungen in den betroffenen Regionen ab.

Wir arbeiten eng mit unseren Zulieferern zusammen, um deren Produktions- und Verfügbarkeitsstatus zu verstehen und sie in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Aus aktuellen Gesprächen mit unseren Zulieferern wissen wir, dass die meisten die Produktion zumindest teilweise wieder aufgenommen haben und die Seehäfen sich öffnen. Wir prüfen alle Optionen zur kurzfristigen Beschaffung alternativer Produkte.  Alle beschafften Alternativen werden die Qualität bieten, die Sie von Key Surgical erwarten. 
 
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Vertriebs- oder Kundendienst-Teams in den jeweiligen Märkten. 
   
Der Gemeinsame Krisenstab von BMI und BMG hat sich darauf verständigt, ein Exportverbot für medizinische Schutzausrüstung mit Gültigkeit ab dem 12. März 2020 zu erlassen. Dies betrifft u.a. Kittel, Masken, Handschuhe und Gesichtsvisiere (BAnz AT 12.03.2020 B1). Wir bitten Sie, entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. 

Wir danken für Ihre Unterstützung und Ihre Geduld.  

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